Donnerstag, 12. Januar 2012

Süße, kleine Lügen!

Jeder von uns kennt sie. Wir alle haben sie schonmal gehört.
Die süßen, kleinen Lügen, die wir aufgetischt bekommen, wenn jemand nicht ehrlich zu einem sein kann. Die Angst richtig gehasst zu werden, spielt wohl nur eine kleine Rolle. Die meisten haben einfach nicht den Mut, ehrlich zu sein. Niemand ist so ehrlich und grausam wie kleine Kinder, sagen viele. Aber sind solche Lügen nicht noch schlimmer?. Eben diese Lügen, die wir glauben, ohne sie in Frage zu stellen. Die, die wir naiv wie wir sind, einfach so hinnehmen!

„Du kannst mich immer anrufen, wenn du mich brauchst!“
„Du bist das tollste Mädchen, das ich kenne. Ich hab dich wirklich nicht verdient.“
„Du solltest glücklich sein, so wie du es verdienst, aber das kannst du mit mir nicht.“
„Wenn wir uns sehen, dann können wir uns ja ganz normal benehmen, wir sind doch erwachsen!“

Diese Liste könnte man praktisch unendlich fortsetzen.

Weißt du was? Fuck you!

Das ist doch alles richtiger Bullshit, den du mir da erzählt hast.

Denn als ich dich anrufen wollte, hast du nicht abgenommen. Als wir uns gesehen haben, konnten wir uns nicht in die Augen gucken. Ob ich glücklich bin ohne dich? Vergiss es! Ich war glücklich als wir zusammen waren. Ich würde mir gern selbst einen Arschtritt verpassn, dafür dass ich wieder so dumm gewesen bin, alles zu glauben.
Dafür, dass ich wirklich dachte, das alles was du sagst, wahr ist.
Diese süßen, kleinen Lügen, bei denen du immer hoffst, dass vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drin steckst. Weil genau du, derjenige sein könntest, der anders ist. Den man geändert hat.

Aber man liegt falsch. Nichts ändert sich. Man glaubt es einfach immer wieder.

Wie schon das letzte Mal.
Und wie das nächste Mal.
Sogar auch danach das Mal.

Ginger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen