Freitag, 30. Dezember 2011

'N 'utsch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich kann nicht mehr!

Zwei Kisten Wasser, abzüglich Pfand, 2,53 Euro, Bitte, Danke, Tschüss.
"'N 'utsch!"
Ich gehe einen Schritt, bleibe mit dem Kopf einen Schritt davor hängen und sage "?".
"Einen guten Rutsch!", wiederholt er.
Da stehen wir. "Ahja...!"
Und ich dachte, es wäre etwas passiert.

So geht das bei der Fleischwurst und den 400 gr Gouda in dünnen Scheiben. Und wenn Gouda übrigens an jedem Tag im Angebot ist, so ist es heute natürlich der Raclettekäse. Deshalb ist dein Silvester meistens auch irgendwie wie meins.

Schluss damit und bitte jeder wieder in seine Ecke. Wir sind einfach zu viele.
Ein Haufen mit demselben Ziel. Keine Ahnung wo ihr euch sonst alle rumtreibt, aber bitte geht da wieder hin. Jetzt ist es einfach zu voll. Ich will meinen Käse, nicht euern Käse. Und was ich dann und dann mache, interessiert euch sonst auch nicht. Bitte hört damit auf!

Und ersparen wir uns doch auch dieses "Guten Rutsch". Wer hat eigentlich damit angefangen und was soll das überhaupt bedeuten?

Das einzig schöne an Silvester in diesem Jahr ist dann übrigens dieser O-Ton eines Nachrichtensprechers:"Vorsicht bei den Böllern aus Polen. Das sind im Grunde Bomben."

Horst.

1 Kommentar:

  1. Der Schreibstil ist wirklich wunderschön. Ich bin wahrhaftig verliebt.

    AntwortenLöschen