Mittwoch, 28. Dezember 2011

Billige Ausreden.

Im Kindergarten hieß es "Du hast dich im Schlaf zu viel bewegt, deswegen konnten wir dir keinen Punkt auf die Nase malen" PAH! Ich schlafe Kerzengerade seit ich aus Mutter rausgeplöppt bin! Von wegen Bewegung. Ihr habt mich einfach nur vergessen und mir keinen süßen roten Klecks auf die Nase gemalt. 

In der Grundschule ist dann die Einladung für mich "leider in eine dicke Pfütze gefallen". Doof, dass man erst wenn man älter ist merkt, wie selten dämlich das ist. Ich hätt sie auch nass angenommen und trocken gefönt oder gewedelt. PAH! Wenn ich nicht dabei sein darf, weil deine Mama und meine Mama sich nicht mögen, dann sag mir das ruhig. Im Sommer hat es nicht geregnet!

Auf dem Gymnasium wollte dieser eine Junge nicht mit mir zusammen sein "weil am Telefon will ich nicht gefragt werden, wir klären das morgen". Komisch, dass er die Woche dann krank war. PAH! Erst auf meiner allerersten Fete die länger als 21 Uhr ging mit mir reden und dann so kacke zu mir sein. Wenn du mich nur einmal kurz knutschen wolltest, hättse mir das sagen können. So konnte aus uns ja nie was werden. 

Beim FSJ sagte mir das eine Mädchen, was mir bei einem Projekt helfen sollte als sie zu spät kam "ups ich hab mich total verlaufen". So konnte ich die Arbeit schön alleine machen und war fast fertig. PAH! Dumm nur, dass ich von ihr gehört hatte. Dumm, dass ich wusste dass sie aus der Gegend hier ist. Nie im Leben hast du dich verlaufen, du hattest einfach nur keinen Bock zu helfen!

Und jetzt wo man zur Uni geht und erwachsen wird sind die billigsten Ausreden immer noch die häufigsten. "Es liegt nicht an dir, sondern an mir" /"ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung". Und schwupps, ne Woche später steht da dieses Herz bei Facebook mit nem Namen da hinter. / "Sry ich hab mein Handy vergessen gehabt" Aber zwischendurch mit dem Smartphone was bei Facebook posten. Waren wohl Geister am Werk, hmh?

Ich hab das Gefühl, die Ausreden werden immer billiger. So langsam würde ich jemandem eher glauben, der Hund hätte die Hausaufgaben gefressen. ICH HASSE BILLIGE AUSREDEN! So ganz doof ist die Menschheit doch auch nicht. Ich bin es nicht! Ich weiss doch ganz genau, wie der Hase läuft. Habt ihr alle Angst, ich schnauz euch an, fang an zu heulen oder petz das bei Mutti und Vati? Ich hab billige Ausreden satt, dann lieber ehrlich und direkt. Einfach mitten in die Fresse rein.

Bommes.

1 Kommentar: