Dienstag, 20. Dezember 2011

Ignoranz im Allgemeinen (aber die Allgemeinheit hassen wir auch)

So wird das nichts. Auch wenn du keine frohe Botschaft zu verkünden hast. Sag es! Schreib es! Wirf es! Die Ausgangsposition ist egal, viel wichtiger, du bist dran! Ein Wort, ein Satz, eine Geste. Aber es passiert nichts. I am better on my oooowwwwwwäääääään. Nein verdammt, gibs mir! Irgendwo scheint es eine Schwierigkeit zu geben, also erklär dich. Menschen lieben Erklärungen. Das muss nicht mal hochgegriffen sein. Fallbeispiel: Du könntest nur „kacke“ schreiben. Vielleicht noch der Bezug. Bezüge können leben retten, oder auch nicht. Also: „Du kacke.“ Wir kommen von den Affen. „Ugga“ hat auch mal gereicht. Also nimmt man auch ein „Du kacke“ bereitwillig entgegen und hats verstanden. War das jetzt schwer? Auch eine Form von Erwiderung: Wirf mir was an den Kopf . Das ist ein grundlegendes Prinzip mit dem man schon die Beziehungsverhältnisse zwischen „1+1“ und „Mein Platz“ ganz schnell klären konnte und alle waren glücklich. Gott, wie ich diese Etuis vermisse. Ich meine, überlebt haben wir das ja alle. Und wo überhaupt bleibt da die Liebe zum Krawall? Ein bisschen ankacken. Ein bisschen erklären. Aber doch bitte nicht ignorieren. Ich hasse Ignoranz.

Horst.

1 Kommentar: